Traditionelle oder trendige Weihnachtsdeko gestalten

Adventskranz selber machen Kerzengesteck Himmelsperlen

Adventskranz selber machen

Kränze binden oder nass stecken, Kerzengestecke

Liebst du den Duft von frischen Tannenzweigen, Mandarinen und Zimt – den Duft von Advent und Weihnachten? Möchtest du einen Adventskranz selber machen und liebst es, mit anderen gemeinsam in gemütlicher Runde zu werkeln, zu plaudern und dich mit kleinen, feinen Naschereien verwöhnen zu lassen? Dann sei ganz herzlich willkommen!

Viele frische Tannen- und Koniferenzweige stehen dir für deine Werke zur Verfügung. Gerne zeige ich Techniken zum Adventskranz binden, wie auch zum Stecken von Kränzen und Dekorationen. Das benötigte Material steht dir im Atelier zur Verfügung.

Gefässe zum Befüllen, zum Beispiel für Kerzengestecke, können im Atelier gekauft werden oder du bringst sie selber mit.

Ob du traditionelle oder aussergewöhnliche Adventskränze machen möchtest, steht dir frei. Zusätzlich zu den Zweigen gibt es auch verschiedene Naturmaterialien wie Zapfen, Rinde, Moos, Zimtstangen und getrocknete Früchte, die du verwenden kannst.

Mit dem Binden oder Stecken ist es allerdings noch nicht getan, das Beste kommt zum Schluss: den Adventskranz dekorieren!

Wer Dekorationen wie Kugeln, Sterne, Engel und ähnliches sammelt, ist eingeladen, das mitzubringen, was er gerne wieder verwenden möchte oder mit anderen tauschen möchte. Falls du konkrete Wünsche bezüglich der Farbe der Kerzen hast oder spezielle Dekorationen wünschst, kaufst du diese selber ein und bringst sie mit. Im Atelier gibt es eine kleine Auswahl an Dekoartikeln und Kerzen zu kaufen. Für Liebhaber kleiner Kerzen und Rechaudkerzen biete ich verschiedene Kerzenhalter mit Dorn an, die sich gut für ein Adventsgesteck oder einen Kranz eignen.

Auch beim Befestigen der Kerzen und Dekorationen unterstütze ich dich gerne.

3 – 5 TeilnehmerInnen, 3 h Workshop, 65.- / Person, inkl. Grünzeug und Steckhilfen (anderes Material wird seperat verrechnet und im Kurs bar eingezogen)

Kleine Knabbereien und Getränke sind im Workshop inbegriffen.

Workshopinhalt:

  • Adventskranz stecken oder binden, Adventsgesteck in einem Gefäss anfertigen
  • Kerzen befestigen
  • Dekorationen, Bänder anordnen, befestigen

Kontaktiere uns