Glasperlen selber machen

Glasperlen selber machen Anhänger orange Himmelsperlen

Einsteigerkurs I und II Glasperlen drehen

Glasperlen selber machen am Zweigasbrenner

Möchtest du deinen eigenen Schmuck designen? Lerne, wie du Glasperlen selber machen und für die Schmuckherstellung verwenden kannst.

Im Glasperlenkurs für Einsteiger lernst du zuerst von Grund auf alles rund um das Glasperlen-Drehen. Danach hast du fast unbegrenzte Möglichkeiten, dieses Kunsthandwerk weiter zu entwickeln. Du lernst, am Zweigasbrenner runde Perlen zu drehen und diese mit verschiedenen Punktemustern zu verzieren, und arbeitest dabei mit verschiedenem Glas und Stringern – das sind feine Glasfäden. Oder du lernst den Umgang mit dem Graphitpaddle und wie du damit beispielsweise Walzen oder Kegel formen kannst. Im Kurs stehen dir viele verschiedenfarbige opake und klare Glasstangen zur Verfügung.

Mit den fertigen Glasperlen kannst du zum Beispiel ein Armband selbst gestalten.

Die im Kursbeschrieb aufgeführten Lernziele passe ich gerne an deine Wünsche und Bedürfnisse an. Du kannst dir solange Zeit lassen, bis du dich sicher fühlst und bereit zu einem nächsten Schritt bist. Packt es dich, habe ich auf jeden Fall jede Menge weitere Herausforderungen für dich in petto!

Lass dich in die faszinierende, bunte Welt des Perlen-Drehens entführen – ich begleite dich sehr gerne bei deinen ersten Erfahrungen und Erfolgen!

Einsteigerkurs I und II Glasperlen drehen
Glasperlen selber machen am Zweigasbrenner

Schnupperkurs Glasperlen drehen

Glasperlen selber machen tönt wohl spannend, trotzdem bist du dir nicht sicher, ob es dir auch Spass macht? Im drei stündigen Schnupperkurs hast du die Möglichkeit es ganz einfach auszuprobieren! Im Kurs drehst du die ersten, einfarbigen Glasperlen und lernst dieses Handwerk kennen, ohne dass du schon allzu tief eintauchen musst. Mit deinen ersten selber gedrehten Perlen kannst du zum Beispiel einen Schlüsselanhänger selbst gestalten.

Packt das Glaperlen-Fieber dich doch, hast du auf jeden Fall nichts verloren und kannst in einem Glasperlenkurs für Einsteiger weiter machen und individuell dazu lernen.

Wagst du es? Melde dich, ich freue mich!

Schnupperkurs Glasperlen drehen

Kontaktiere uns