Perlen selber herstellen

Glasperlenkurs Schnupperkurs erste Perlen Glasperlen drehen Himmelsperlen

Glasperlenkurs zum Reinschnuppern

Glasperlenkurs - ja oder nein?

Einfach einmal ausprobieren im Glasperlenkurs zum Reinschnuppern!

Du bist fasziniert vom Glasperlen-Wickeln, allerdings bist du dir noch nicht sicher, ob dir das wirklich Spass macht? Nichtsdestotrotz möchtest du es ausprobieren? Dann lade ich dich ein, ungeachtet deiner Zweifel, das Glasperlen-Drehen in einem Schnupperkurs im Atelier Himmelsperlen zu entdecken!

Vielleicht verlangt dir das Spiel mit Glas und dem Feuer ein bisschen Mut ab? Trau dich – es macht so viel Spass! Ich werde dir sorgfältig alles erklären und dich alles für deine Sicherheit Nötige lehren, damit du begeistert, heil und mit schönen Perlen nach Hause gehst.

Ähnlich wie im Einsteigerkurs lernst du die Arbeit am Brenner kennen und kannst die ersten runden Glasperlen selbst herstellen. Allerdings konzentrierst du dich erst mal nur darauf. Später, falls du dich entscheidest, weiter zu machen, lernst du nicht nur das Fertigen anderer Perlenformen kennen, sondern auch, verschiedene Muster herzustellen. Es gibt unendlich viele Techniken zu entdecken und unzählige Möglichkeiten, dich weiterzuentwickeln. Gerne begleite ich dich ein Stück auf diesem Weg.

Es mag nicht alles auf Anhieb gelingen. Manchmal braucht es mehr als einen Versuch, um das Glas um den Dorn zu wickeln. Auch das Gefühl für die Temperatur der Perle muss erst entwickelt werden, sodass manchmal eine Perle beim Lösen vom Dorn zerspringt. Allerdings wirst du nichtsdestoweniger am Ende des Schnupperkurses eine Handvoll wunderschöner, einfarbiger Perlen mit nach Hause nehmen können!

Falls du dich fragen solltest, ob du dir später selbst einen Zweigasbrenner kaufen musst, um Perlen wickeln zu können, möchte ich dir sagen, dass Du im Atelier Himmelsperlen einen Platz und Werkzeug stundenweise mieten kannst. Voraussetzung ist der Besuch der zwei Einsteigerkurse, denn da lernst du zusätzlich vieles über benötigte Werkzeuge und Material sowie das sichere Arbeiten. Doch eins nach dem anderen!

Schnupperkurs abends, 19-22 Uhr

Schnupperkurs tagsüber, 08.30-11.30 Uhr oder 14.00-17.00 Uhr

85.- pro Person, inkl. Getränke, bei 2-3 TeilnehmerInnen

(Einzelkurs möglich, 110.-)

Kontaktiere uns